Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Z-Wave Geräte aus China

Hier findest du Beiträge unserer User, die über ihre Hardware-Tests berichten

Moderator: Moderatoren

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero
Spezialgebiet: -kA-

Z-Wave Geräte aus China

Beitragvon NoBody » Di 4. Sep 2018, 11:01

Letztens 6 NeoCam Powerplugs via Amazon bestellt. Ist mir wegen der Zahlungsmöglichkeiten und dem breiten Publikum lieber. Wurde in zwei Päckchen versand, eines kam an, das andere hat es via UK bis nach Deutschland geschafft, aber nicht zu mir. Keine Ahnung was damit passiert ist, nach einigen EMails wurde mir das Geld für die fehlenden Geräte erstattet, trotz Wunsch sie mögen die Ware nochmals schicken.
Der Wert des Päckchens war mit $18 deklariert, bezahlt hatte ich deutlich mehr. Ob da der Zoll eingegriffen hat? Nur warum hat mich keiner informiert? Bis jetzt wurde ich immer gebeten, bei Unklarheiten die Ware beim Zollamt abzuholen.
Die Powerplugs arbeiten einwandfrei, in wieweit sie unseren technischen Vorschriften entsprechen kann ich nicht beurteilen. Die Unterstützung bei Devolo ist gegeben. Es wird Zustand (Überlast erreicht), Leistung und Gesamt(verbrauch) angezeigt. Der Plug kann mehr, aber nicht bei Devolo.

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Re: Z-Wave Geräte aus China

Beitragvon tai74 » Di 4. Sep 2018, 23:19

Meine Erfahrungen damit:

Der Gesamtverbrauch stimmt leider nicht. Manchmal negative Werte, manchmal implausible hohe positive Werte.

Aber schalten tun sie sehr verlässlich, auch mit der aktuellen Firmware Version der Zentrale. Bei greenwave Dosen gibt's neuerdings ziemliche Probleme...
Beste Grüße,
Roman!

Zurück zu „Hardware Tests“