Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

devolo Home Control - Kompatibilitätsliste (alt)

Verfasse hier ein Thema pro Gerät. Titel des Beitrags ist der Gerätehersteller und die Gerätetype (zB. devolo Fenster/Türkontakt 9355). In diesen Themen ist es nun möglich, auch über die Geräte direkt zu diskutieren. Bitte genau an die Vorgaben halten!

Moderator: Moderatoren

Friedhofsblond
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Re: devolo Home Control - Kompatibilitätsliste

Beitragvon Friedhofsblond » Fr 4. Nov 2016, 18:48

Hallo auch,
habe soeben diesen Steckdosenadapter ohne Probleme an die DHC anmelden können: Foxx
Ist aber eigentlich eine Aeotec - "Smart Switch Gen5": Aeotec Moderator Nachricht:
wurde in die Liste aufgenommen, Danke!

Ich habe keinen Bauch!
(Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten angewachsen)

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: Homee, DHC

Beitragvon Jack36 » Mo 7. Nov 2016, 21:07

Hallo zusammen,

Habe noch den Qubino Unterputz-Dimmer:

https://www.amazon.de/Qubino-Dimmer-Unt ... ino+dimmer

wird voll unterstützt mit Dimmfunktion, Leistungsmessung, Gesamtleistung Moderator Nachricht:

UlfsSmartHome
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon UlfsSmartHome » Fr 11. Nov 2016, 13:46

Hallo,

ich habe den "Z-Wave Popp Zwischenstecke​r Schalter mit Strommessfunkt​ion, POP_123658" (http://amzn.to/2fI39lW) getestet.
Der sieht den Devolo Steckern schon mal optisch sehr ähnlich, vermutlich kein Zufall ;)
Erkennung, Messung und Schaltung funktioniert einwandfrei, auch die Schaltung über den Hardwareschalter am Stecker wird zurückgemeldet/erkannt.
Nur die spezielen DHC-Funktionen wie LED-Leuchte aus oder sperren des Hardwareschalters wie bei den Devolo Steckdosen ist nicht möglich. Moderator Nachricht:
------------------------------
Smart ist das neue Bio ;)

Alex
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Alex » So 13. Nov 2016, 14:24

Popp 005107 Z-Wave Aussensirene
https://www.amazon.de/Popp-POPE005107-0 ... opp+sirene

Solarbetriebene Aussensirene mit Blitzlicht und 7,4V 2300 mA Pufferbatterie
Lässt sich problemlos einbinden.

Funktionen: Ein/Aus, Batteriezustand und Temperatur werden von der DHC voll unterstützt.

Folgende Parameter können leider noch nicht verändert werden: Temperaturkalibrierung, Wake Up Time, Alarmmodus Blitz, Sirene oder Blitz&Sirene (standard), Auto-Aus (standard 5min).

Ich würde sagen: „voll unterstütz (orange)“

Gruß Alex
Moderator Nachricht:

ernesto4725
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: Devolo Home Control, Vera Plus

Beitragvon ernesto4725 » Sa 26. Nov 2016, 10:40

Everspring Z-Wave ST814 – Temperatursensor und Luftfeuchtigkeitsmesser

Hat sich ohne Probleme an der DHC anmelden können, nur wird leider Temperatur mit Feuchtigkeit verdreht. Moderator Nachricht:

Wird seit dem letztem Update korrekt dargestellt :D
Zuletzt geändert von ernesto4725 am So 4. Dez 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: Homee, DHC

Beitragvon Jack36 » Di 29. Nov 2016, 07:13

Hallo,

Hätte noch eine Änderung zu dem Unteputz-Modul 1Relais von Qubino, seit dem Update ist es voll kompatibel mit der DHC, Leistungsmessung und Gesamtleistung werden jetzt auch angezeigt.
Moderator Nachricht:
Habe die Liste aktualisiert - besten Dank für das Feedback

Andi
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon Andi » So 4. Dez 2016, 08:34

Hallo zusammen,

Die Greenwave NS310-F Steckdose mit Messfunktion funktioniert auch mit dem neuesten Update noch nicht richtig. Das Schalten per DHC geht,
wenn ein Gerät läuft werden auch hohe Wattzahlen angezeigt. In der Infografik geht's aber trotzdem nur bis 100 Watt, obwohl die DHC immer wieder bis zu 1500 Watt als aktuellen Wert angezeigt hat. Der Gesamtverbrauch bleibt leider auch immer auf 0.0 kWh.

Snoopy12345
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Snoopy12345 » Di 27. Dez 2016, 16:28

Hallo,

aufgrund der Liste habe ich mir einen Popp Rauchmelder zugelegt. Leider ist es so, dass dieser nach ein paar Stunden offline ist. Leider habe ich bei A*azon die negativen Bewertungen im Einsatz mit der DHC zu spät gelesen. Ich kann dies aber bestätigen. Als kompatibel würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen. Morgen muss sich zudem der Devolo Support aufschalten, um den Rauchmelder zu löschen.

Viele Grüße

Snoop Moderator Nachricht:
Habe die Liste aktualisiert und den RM als "nicht kompatibel" markiert - besten Dank für das Feedback

Nanaz
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: -Devolo

Re: Neue Kompatibilitätsliste - im Aufbau

Beitragvon Nanaz » Mo 2. Jan 2017, 14:18

Hallo Patrick,

zunächst mal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst und das Du dieses Forum betreibst.
Ich möchte Dir hier einfach mal mitteilen, was ich mir von Devolo wünsche.
1. Das Thema Rollladensteuerung wird aus meiner Sicht sehr vernachlässig, obwohl das ein riesiger Markt ist. Ich glaube nicht, dass dieses Thema mit einer einfachen Rollladen-Unterputzsteuerung erledigt ist, da geht noch viel mehr (siehe Rademacher DuoFern). Wenn es von Devolo einen "Verbindungsmöglichkeit" zu den Rademacher System geben würde, wäre das ein genialer Schachzug.
2. Alarmanlagen werden immer gefragter. Jetzt hat Devolo bereits Komponenten die gut genutzt werden können aber so in sich schlüssig ist das noch lange nicht. Mir fehlen hier die entscheidenden Komponenten die ein System zur "Scharfschaltung/Deaktivierung" benötigt. Ein einfaches RFID- Lesegerät (Outdoor) würde schon eine große Lücke schließen. Ein kleines Status-Display, dass man z.B. vor Verlassen der Wohnung/Haus im Blickfeld hätte wäre schon klasse. Und zum Schluss noch eine akustische/optische Outdoor-Alarmsirene, dann kann man sich schon eine brauchbare Alarmanlage konfigurieren ohne tiefere Kenntnisse zu besitzen.

Es gibt natürlich noch viele Dinge die man sich vorstellen könnte, aber man solte die Kirche im Dorf lassen.

Grüße
Nanaz

Room_112
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Room_112 » So 8. Jan 2017, 16:06

Hallo,

Ich habe die Fibaro Single relay 2 problemlos integrieren können.funktioniert einwandfrei.
Daneben habe ich die Domitech Glühbirne eingesetzt. Integration klappte ganz gut. Ein ein und ausschalten funktioniert nur über Dimmen. Devolo merkt sich auch nicht die Dimm Einstellung. Sonst funktioniert es einwandfrei. Moderator Nachricht:

Zurück zu „Kompatibilitätsforum“