Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Bewegungsmelder für den Außenbereich ?

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

Daniel84
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: -kA-

Bewegungsmelder für den Außenbereich ?

Beitragvon Daniel84 » Do 12. Mär 2020, 12:39

Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte 2016 DHC Nutzer und habe das System stetig erweitert. Was mir allerdings noch immer schmerzlich fehlt ist ein zuverlässiger BM für den Außenbereich. Natürlich habe ich schon 2 originale Devolo BM´s überdacht außen in Betrieb genommen und einer hat sogar knapp 2 Jahre überlebt, bevor er dann anfing mit der LED zu flackern und seinen Dienst quittierte aber dafür ausgelegt sind sie ja beim besten Willen nicht. Leider gibt die Kompatibilitätsliste dort auch seit geraumer Zeit nichts neues her. Hat also irgendjemand evtl. etwas im Einsatz oder weiß da mehr ob und wann es da etwas geben wird ?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Re: Bewegungsmelder für den Außenbereich ?

Beitragvon NoBody » Do 12. Mär 2020, 14:39

Eine Internet Schnellsuche warf bei mir z.B. den: „Z-Wave Philio Außenbewegungsmelder mit Magnethalterung und Linsencover“ aus. Ob der mit der DHC kann?

Daniel84
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Daniel84 » Do 12. Mär 2020, 15:00

Den und diverse weitere habe ich natürlich auch X-mal schon in der Netzsuche begutachtet allerdings scheint dieser nicht unterstützt zu sein.

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, HMIP, Nuki

Beitragvon patrick » Do 12. Mär 2020, 15:29

Die Kompatibilitätsliste bezieht sich auf Aussagen der User unserer Community. Wenn ich keine Infos bekomme, oder sich jemand nicht zum Testen bereit erklärt, wird sich an der Liste leider nichts ändern. Sry. :)
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Im Einsatz: homee, homematic IP, Nuki, Philips Hue, Netgear Arlo, DHC (derzeit nicht in Betrieb)

Daniel84
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Daniel84 » Do 12. Mär 2020, 16:19

Hallo Patrick,

:lol: das leuchtet ein ^^

Sollte auch keine Kritik sein allerdings auch schade, dass es da nicht wirklich etwas gibt.
Bin bestimmt nicht allein mit diesem Bedarf :)

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, HMIP, Nuki

Beitragvon patrick » Do 12. Mär 2020, 17:39

Sehe ich auch nicht als Kritik, wollte es nur mitteilen. Leider habe ich schon länger nichts mehr mitbekommen, das irgendwas mehr kompatibel wäre. Philips Hue hat einen BWM für außen. Sollte also mit der Hue Bridge und DHC verwendbar sein.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Im Einsatz: homee, homematic IP, Nuki, Philips Hue, Netgear Arlo, DHC (derzeit nicht in Betrieb)

Daniel84
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Daniel84 » Fr 13. Mär 2020, 07:47

Hue habe ich auch schon im Auge, ich denke ich bestelle einfach mal einen ( mit Bridge natürlich ) und teste es aus. =)

wobei ich gerade hier im Forum lese, dass die indoor BM sich schon nicht in die DHC einbinden lassen, dann wird das mit dem outdoor BM auch nicht klappen :?

TonyMontana
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon TonyMontana » Di 17. Mär 2020, 07:45

Es gibt seit geraumer Zeit den ZWave BWM von Steinel für außen. Ob der mit der DHC kann weiß ich aber auch nicht. Würde mich aber interessieren :)

Daniel84
Smart-Neuling
Smart-Neuling

Beitragvon Daniel84 » Di 17. Mär 2020, 08:11

Richtig den habe ich auch schon gesehen, dann heißt es jetzt wohl probieren geht über studieren. :-)

Sven
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon Sven » Mi 18. Mär 2020, 13:18

Hallo zusammen,
leider sind die derzeitigen zwave BWM sehr unzuverlässig, also einfach zu viele Fehlalarme...

Ich habe bei mir folgende Lösung verbaut und bin damit sehr zufrieden.

BWM : Pyronix xdl mit 2 PIR Sensoren + Mikrowellensensor
Wichtig: mit Alarmausgang
Devolo Wassermelder

Den Wassermelder habe ich dann direkt an den Alarmausgang des BWM gehängt und damit die Verbindung zu DHC hergestellt.

Wie gesagt läuft ganz gut. Nach einem halben Jahr hatte ich schon gedacht, dass irgendetwas kaput ist, aber ein Selbsttest hat mich vom Gegenteil überzeugt;-)
Kein Sturm, Regen, Schnee oder Hagel, bzw. Katzen oder bewegende Büsche haben hier einen Fehlalarm ausgelöst.

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“