Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

devolo dLAN® WiFi outdoor NEU

Netzwerk über das Stromnetz ist eine ideale Lösung für Wohnungen und Häuser, wo man keine großen Stemmarbeiten machen möchte. (dLAN/PowerLAN/Powerline)

Moderator: Moderatoren

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

devolo dLAN® WiFi outdoor NEU

Beitragvon patrick » Do 24. Mai 2018, 18:43

devolo hat für den Außenbereich ein WIFI Gerät vorgestellt und es ist auch schon Verfügbar.

Hier gehts zum Produkt:
dLAN® WiFi outdoor

Das finde ich eine coole Erweiterung für das heimische wlan im Freien.

Hier ein paar Highlights:
  • WLAN auch im Garten. Genießen Sie erholsame Stunden im Freien mit ruckelfreiem Musik-/Videostreaming und Internetsurfen im Garten oder auf dem Balkon.
  • Wetterfest. Dank des wetterfesten Gehäuses übersteht der Adapter jeden Sommerregen.
  • Überall eine starke Verbindung. In Kombination mit einem weiteren devolo dLAN® Adapter macht der WiFi Outdoor aus Ihrer Stromleitung eine starke Powerline-Verbindung.
  • Effektiv. Ein Riesenplus: Die devolo range+ Technology. Sie sorgt für starke Verbindung auch über extrem weite Strecken.
  • Einfach und Kompatibel. Plug & Play: sofort mit perfektem Netz am Start und kompatibel mit allen Routern und dLAN® Powerline-Adaptern.
Und so sieht das gute Stück aus:
csm_dev_OutdoorWiFi_productpictures_freigestellt_600x450_47e775a4f8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bleib smart, alles Gute!
Patrick

wsk
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Re: devolo dLAN® WiFi outdoor NEU

Beitragvon wsk » Do 24. Mai 2018, 22:40

Die Idee ist Mega!

Denke werde aber mal schauen ob der Preis dafür noch sinkt, das ist mir schon ein bisschen stramm...

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: Homee, DHC

Beitragvon Jack36 » Fr 25. Mai 2018, 06:34

Hallo,

Also für den Preis nicht wirklich, da würde ich mir lieber von Ubiquiti Unifi den AP-AC Pro holen der kostet sogar weniger und kann das ganze Grundstück abdecken. ich halte ja von den Dingern überhaupt nichts.

Bananenrepublik
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Bananenrepublik » Fr 25. Mai 2018, 08:46

Jack36: der AP-AC Pro hat aber kein Powerline integriert, Daher muss immer ein Netzwerkkabel mitgeführt werden.
Da ist das devolo Ding schon sinnvoller. Ich muss aber zugeben dass ich für den Preis schon einen AC Access Point erwartet habe.

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite
Spezialgebiet: Homee, DHC

Beitragvon Jack36 » Fr 25. Mai 2018, 20:04

Hallo,

@Bananenrepublik: Mir reicht für mein ganzes Grundstück ein AP-AC pro der im ersten OG an der Decke montiert wurde, um 800m2 Fläche abzudecken.
Ich habe überall außerhalb so meine 20/25 mBit und das reicht. Aber eine schlechte Idee ist das ganze von Devolo nicht, aber nicht für den Preis.

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Sa 26. Mai 2018, 10:13

Mir langt da ein normaler Powerline WLAN Adapter an einer Außenwandsteckdose und das auch nur bei Bedarf.

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » So 10. Jun 2018, 10:31

Falls jemand Interesse an einem Artikel zum Adapter bei techstage.de mit genaueren Daten hat: https://www.techstage.de/news/Devolo-dL ... .techstage

Zurück zu „dLAN/PowerLAN/Powerline“