Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Plötzlich alle Regeln weg!!! Hilfe

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

bennoff
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: -kA-

Plötzlich alle Regeln weg!!! Hilfe

Beitragvon bennoff » Di 12. Jun 2018, 06:14

Gestern wollte ich den Alarm aktivieren und plötzlich fing die Sirene los! Bin erstmal alle Fenster und Türen abgelaufen ob ich vielleicht noch was offen hatte, aber dem war nicht so. Hatte es 2x probiert, jedes Mal ging die Sirene los mit dem Hinweis dass meine Küchentür den Alarm ausgelöst hat. Doch die war zu. Auch noch genug Batterie vorhanden etc. Ich habe dann mal in der App gestöbert ob etwas komisch ist und tatsächlich: alle Regeln sind verschwunden und ich habe nichts gelöscht!!! Wie kann das sein und wie kann man sie wiederherstellen? Das ist eine Katastrophe weil ich sehr viele Regeln hatte und es extrem aufwändig wäre sie alle manuell wieder anzulegen... gab doch gestern kein Update? Nach dem offiziellen Update hatte ich keine Probleme gehabt.

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Re: Plötzlich alle Regeln weg!!! Hilfe

Beitragvon NoBody » Di 12. Jun 2018, 10:24

Was sagt der Support? Irgendwann Nachts wird eine Datensicherung bei Devolo gemacht, da hätte Gestern ein Reset der DHC eventuell was gebracht. Nicht desso trotz mal einen Reset versuchen.

@devolo: wäre halt ganz nett wenn es die Möglichkeit zum Export und Import der Konfiguration gäbe, nicht nur für Fälle wie hier sondern auch wenn der Anwender mal größere Änderungen macht und feststellt das da was schief lief.

bennoff
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon bennoff » Di 12. Jun 2018, 10:52

Ich warte noch auf Rückmeldung vom Support und halte euch auf dem Laufenden! Import / Export der Regeln und Szenen würde ich mir sehr wünschen....

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Di 12. Jun 2018, 10:57

Die Zentrale mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen. Das hilft öfters.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

bennoff
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon bennoff » Di 12. Jun 2018, 11:42

Danke für den Tipp probiere ich später mal aus

bennoff
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon bennoff » Di 12. Jun 2018, 11:46

Wisst ihr was komisch ist: in der Übersicht (mydevolo.com über Browser ) sind einige meiner Regeln noch zu sehen, im Tab Regeln hingegen keine einzige

patrick
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick » Di 12. Jun 2018, 13:45

Ja das kann vorkommen. Hatte das beim Regel Anlegen schon paar Mal, dass nicht alle Geräte angezeigt wurden. Deshalb mal ausstecken.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

bennoff
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon bennoff » Mi 13. Jun 2018, 10:50

Stromstecker ziehen hat leider nix gebracht. Devolo Support hat vorgeschlagen ein Backup einzuspielen. Mal sehen wann sie sich wieder melden

patrick
Administrator
Administrator

Beitragvon patrick » Mi 13. Jun 2018, 11:09

Das Backup musst du selber wieder einspielen. Dazu gibt es einen Beitrag mit Zentrale zurücksetzen.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

bennoff
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon bennoff » Mi 13. Jun 2018, 19:25

So läuft wieder. Devolo Support hat von sich aus ein Backup bereitgestellt und danach waren alle Regeln wieder da. Musste die Zentrale nicht selber zurücksetzen....

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“