Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Kennt ihr IFTTT?

Themen zur Einbindung von http Geräten in die DHC & IFTTT, sowie Google Home/Alexa usw.

Moderator: Moderatoren

LightPulp
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Amazon Echo

Kennt ihr IFTTT?

Beitragvon LightPulp » Mi 4. Jul 2018, 15:52

Kennt ihr die App IFTTT? Und wenn ja, wofür nutzt ihr sie so? Mit einfachen if,... then... Programmierungen lassen sich Automatismen herstellen a la wenn ich mich dem und dem Ort auf 300m nähere, passiert das und das. Also? Erfahrungen?

Bertus
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Re: Kennt ihr IFTTT?

Beitragvon Bertus » Mi 4. Jul 2018, 22:04

Für mich ein verlässlicher Weg verbal über Alexa einige Devolo Regeln auszuführen.
Der Devolo Skill für Amazons Alexa ist eine echte Zumutung. Ich warte seit Monaten auf einen funktionierenden Skill!

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon Jack36 » Do 5. Jul 2018, 07:10

Nutze IFTTT auch für Amazon Alexa, um Szenen abzuspielen, aber auch um über GPS diverse Sachen ein und auszuschalten. Ist eine Feine Sache.

erdisch
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon erdisch » Mo 9. Jul 2018, 18:56

Ich ebenso. Nachdem ich seit Alexabeginn auf die versprochene native Alexaeinbindung warte genauso wie auf die Rolladensteuerung....

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Di 10. Jul 2018, 10:10

Nutze es um via Uptime Robot den On-/Offline Status der DHC zu überprüfen.

wsk
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon wsk » Di 10. Jul 2018, 11:15

Ich schalte einen Teil meiner Hue-Beleuchtung vor Sonnenuntergang ein, und 30 Minuten später fahren manche Rollläden herunter - quasi als Anwesenheitssimulation.

bennoff
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon bennoff » Sa 21. Jul 2018, 14:41

Für mich ein verlässlicher Weg verbal über Alexa einige Devolo Regeln auszuführen.
Der Devolo Skill für Amazons Alexa ist eine echte Zumutung. Ich warte seit Monaten auf einen funktionierenden Skill!
Wie heißen die IFTTT Skills die man dazu benötigt?

Bertus
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon Bertus » Mo 23. Jul 2018, 11:30

IFTTT.docx
Eine Anleitung hatte jemand aus dem Forum gepostet. Ich hab sie in Word gesetzt.
Gruß Bertus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bennoff
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren

Beitragvon bennoff » Di 24. Jul 2018, 21:12

IFTTT.docxEine Anleitung hatte jemand aus dem Forum gepostet. Ich hab sie in Word gesetzt.
Gruß Bertus
Moin Bertus,
bekomme leider den Maker Knopf für den then that Teil bei IFTTT nicht angezeigt - es gibt dort nur einen WEMO Maker? Kannst du mir helfen? Danke!

Jack36
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon Jack36 » Mi 25. Jul 2018, 06:44

Hallo,

den Maker Channel gibt es nicht mehr, wurde umbenannt in Webhooks. Einfach danach suchen!!

Zurück zu „http Device & IFTTT & Google Home/Alexa“