Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Stabilität von Fremdgeräten

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier
Spezialgebiet: -kA-

Stabilität von Fremdgeräten

Beitragvon tai74 » Fr 14. Sep 2018, 13:44

Liebe Devolo Mitarbeiter, die ihr hier mitlest!

Es häufen sich die Probleme mit Fremdhersteller Geräten seit den letzten beiden Updates.
Bei mir Greenwave Steckdosen, die 2 Jahre lang perfekt funktioniert haben.
Jetzt ist es reiner Zufall, ob richtig geschaltet wird und ob eine Leistungsanzeige kommt oder nicht. Absolut nicht mehr zu gebrauchen.

Zwave ist ein offener Standard und jede Zentrale sollte zumindest die Grundfunktionen (an/aus/Leistung) IMMER ZUVERLÄSSIG ausführen.

Ich kann nicht jedem Licht hinterher laufen um zu sehen, ob es auch wirklich geschaltet hat. Das hatte ich auch beim alten 433MHz System....

Ich habe den Eindruck, dass devolo Geräte bevorzugt gepflegt werden. Schön und gut, aber was gut gelaufen ist, MUSS weiter verlässlich funktionieren!

Ich will meinem Haus wieder vertrauen können!

Bitte meldet euch mal dazu!

Beste Grüße,
Roman!

peter54
Smart-Neuling
Smart-Neuling
Spezialgebiet: Devolo Home Control, Tado

Re: Stabilität von Fremdgeräten

Beitragvon peter54 » Fr 14. Sep 2018, 20:34

Ich habe die gleichen Probleme auch mit einer Fibaro-Steckdose! Vor den beiden Updates 2 Jahre keine Probleme, jetzt funktioniert das überhaupt nicht mehr zuverlässig!

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Fr 14. Sep 2018, 23:15

Cool, noch mehr Nutzer bei denen die Updates Geräte in der geschilderten Art gebrickt haben?

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » Sa 15. Sep 2018, 21:46

Ich hab weder mit Fibaro Plugs, noch mit Qubino UPs Probleme.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

NoBody
Smart-Hero
Smart-Hero

Beitragvon NoBody » Sa 15. Sep 2018, 23:25

Gerade mal getestet, Fibaro und NeoCam Plugs scheinen okay zu sein. Den Qubino hab ich an einer anderen Steuerung und seit dem er letztes Jahr aus der Unterstützung rausfiel nicht wieder in die DHC eingebunden. Die anderen nicht Devolo Geräte sind bis jetzt unauffällig, jedenfalls bis jetzt.

tai74
Smart-Routinier
Smart-Routinier

Beitragvon tai74 » Sa 15. Sep 2018, 23:31

Habt ihr die Geräte nach dem letzten Update neu angelernt?
Ich hab das mal bei einem greenwave Stecker nach dem vorletzten Update gemacht, hat nichts gebracht.
Jetzt will ich es nicht schon wieder tun, zumal mir der Aufwand, das Gerät aus allen Elementen zu isolieren, um es "löschbar" zu machen, für einen Versuch zu hoch ist!
Beste Grüße,
Roman!

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee, FHEM

Beitragvon patrick » So 16. Sep 2018, 09:32

Ich habe bei den Updates nur das Qubino UP Modul neu angelernt, als es komplett unterstützt wurde.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“