Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Schon wieder Zentrale offline

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee (z-wave + zigbee)

Re: Schon wieder Zentrale offline

Beitragvon patrick » Di 12. Mär 2019, 11:06

Zentrale zurücksetzen: viewtopic.php?f=59&t=973

Bleib smart, alles Gute!
Patrick

JPRailway
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Spezialgebiet: -kA-

Beitragvon JPRailway » Di 12. Mär 2019, 11:56

Danke Patrick, ich werd's wie gesagt am Donnerstag probieren und halte euch auf dem Laufenden

JPRailway
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon JPRailway » Do 14. Mär 2019, 10:33

Tja Jungs, eure Phantasie ist gefragt; das Zurücksetzen hat nichts bewirkt, zweimal probiert (15-18sec beide gedrückt, danach war mal 15min Funkstille...) allerdings fällt die DHC nach wie vor alle 3 Min offline. Anything else I might try?....

Bananenrepublik
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Devolo Home Control

Beitragvon Bananenrepublik » Do 14. Mär 2019, 12:39

Klingt für mich als würde irgendein Gerät in deinem Netzwerk dieselbe IP Adresse haben wie deine DHC.
Schau mal ob die Geräte mit fest eingerichteter IP hast.

JPRailway
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon JPRailway » Do 14. Mär 2019, 15:40

habe
1) der DHC mal eine statische IP vergeben, => keine Besserung
2) beim Router einen Test auf IP-Konflikte durchgefèhrt => keine Konflikte
3) alle anderen Netzwerkgeräte vom Netz genommen => keine Besserung

allerdings folgende Feststellung: wenn ich im kurzen INtervall, wo die DHC online ist, mehrmals irgendwelche Devolo-Schaltstecker schalte (zB Lampen), dann kann ich das Online-Intervall "verlängern" solange als ich irgendwelche Schalter laufend ein-/ausschalte. Sobald ich damit aufhöre, fällt die DHC wieder für 1Min offline….

wer hat noch eine Idee?...

JPRailway
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon JPRailway » Do 14. Mär 2019, 15:41

..NoBody?... hast du ev. noch eine Idee?

NoBody
Smart-Elite
Smart-Elite

Beitragvon NoBody » Do 14. Mär 2019, 15:44

Ne bin leider mit meinem Latein hier zu Ende. Könnte noch vorschlagen den Support zu fragen ob die DHC getauscht werden kann oder ob die was von ihrer Seite aus sehen. Die könnten ja mal in ihre Serverlogs schauen.
Doppelte IP wäre ne Möglichkeit, das könnte man ev auch im Log des Router (oder DHC-Server) sehen.
Die beschriebene „Verlängerung der Online Zeit“ klingt schon nach Problem in der DHC.

JPRailway
Smart-Nerd
Smart-Nerd

Beitragvon JPRailway » Do 14. Mär 2019, 16:52

OK Danke, leite den Case mal formell an den Devolo Support weiter, halte euch auf dem Laufenden

AndiSe
Smart-Erfahren
Smart-Erfahren
Spezialgebiet: Win Netzwerke, PC Hardware,

Beitragvon AndiSe » Do 14. Mär 2019, 18:28

Jö Danke. Vielleicht kann ich meine dann auch von der Zeitschaltuhr befreien.

patrick
Administrator
Administrator
Spezialgebiet: DHC, homee (z-wave + zigbee)

Beitragvon patrick » Do 14. Mär 2019, 19:00

Ich hatte mal eine Störung in meinem IP Netzwerk. Am Handy mit WLAN Internetverbindung brach immer wieder ab, bei meinem Backofen mit WLAN erhielt ich keine Push Nachrichten mehr usw. Habe einzeln sämtliche Netzwerkgeräte neu gestartet, keine Änderung der Probleme.

Dann hab ich einen "Hardreset" meiner Wohnung gemacht und den FI ausgelöst (sollte man ja bei Zeiten auch mal machen und die Gelegenheit war ideal) Also FI ausgelöst, paar Minuten im finsteren verbracht und dann wieder FI eingesichert. Nach ca. 10-15 Minuten war dann der Server und die Wohnung wieder online und seither kommen wieder Push Nachrichten vom Backofen, Internet ist stabil usw.

Also muss irgendwo im Netzwerk der Wurm gewesen sein, wo... keine Ahnung. Wohnung Neustart hat geholfen :D

Vl. hilfts dir auch?
Bleib smart, alles Gute!
Patrick

Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“