Hinweis auf Cookies und der Datenschutzgrundverordnung
LiebeR BesucherIN. Beim Betreten unserer Webseite werden Cookies gespeichert. Diese Cookies beinhalten deine IP-Adresse zur besseren Verwendung unserer Seite und Services. Bei registrierten UserInnen werden ebenso die IP-Adresse, sowie eine Session-ID gespeichert. Eure bekanntgegebenen Daten werden ausschließlich auf österreichischen Servern bei World4You gespeichert, dies betrifft insbesondere Benutzername, e-Mail-Adresse und IP-Adresse, welche personenbezogen sind. Die Daten werden nicht für Werbung oder anderwärtige Kommerzielle Dinge verwendet, ebenso werden diese Daten auch nicht an Dritte weiter gegeben. Bitte beachte auch unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Solltest du damit nicht einverstanden sein, verlasse bitte unsere Seite. Hinweis aufgrund der DSGVO. Euer SHC-Team!

Schon wieder Zentrale offline

Du hast eine Devolo Home Control Zentrale, möchtest diese erweitern und hast dazu Fragen? Dann bist du hier genau richtig.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
JPRailway
Smart-Nerd
Smart-Nerd
Beiträge: 45
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:59
Spezialgebiet: -kA-

Re: Schon wieder Zentrale offline

Beitragvon JPRailway » Mi 15. Mai 2019, 11:16

Nach langem hin und her mit meinem ISP vermochte ich nun den Router zu tauschen; statt Sunrise Box (Sagemcom) nunmehr wieder eine FritzBox 7490 im Einsatz (Sunrise schaffte es sogar, mir zwischenzeitlich zwei SunriseBox Ersatzmodems zu schicken, obgleich FritzBox abgemacht war; und übrigens, die beiden anderen SunriseBoxen vermochten das Problem mit laufendender on-/offline Schaltung der DHC auch nicht zu beheben).

mit der Fritzbox wieder alles OK, DHC online ohne Unterbrüche. Gut Ding will viel Weile haben, Danke euch allen für Eure wertvollen Hinweise auf dem Weg dahin.
LG
JP



Benutzeravatar
patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 1537
Registriert: Di 27. Okt 2015, 12:06
Spezialgebiet: DHC, homee (z-wave + zigbee)

Re: Schon wieder Zentrale offline

Beitragvon patrick » Mi 15. Mai 2019, 20:00

Das freut mich zu hören und es ist schön, wenn dein Problem hiermit gelöst ist.

Das zeigt wieder mal, dass ein Netzwerk sehr komplex sein kann und es oft an anderen Stellen hakt und nicht dort, wo man anfangs vermutet.
Bleib smart, alles Gute!
Patrick


Zurück zu „Devolo Home Control - Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast